Skip to main content


Main-Beratung
Berger Str. 200
60385 Frankfurt

    Mein Logo

    Mein Logo stellt eine Lotusblüte dar.

    Die Lotusblüte ist in der Reihenfolge der 7 Chakrafarben (von rechts nach links) aufgebaut.

    Jeder Mensch hat 7 Hauptchakren. Sie sind von großer Bedeutung und stehen für das ganze Spektrum unserer Lebensthemen.

    Das Wort "Chakra" kommt aus dem Sanskrit und bedeutet: Rad oder Kreis. 

    Um Chakren zu aktivieren, nutze ich z. B. Heilsteine, die in der Farbe des jeweiligen Chakras Schwingungen aufnehmen und positiv darauf wirken.

    rot – 1. Chakra - Wurzelchakra

    orange – 2. Chakra - Sakralchakra

    gelb –  3. Chakra – Nabelchakra

    grün – 4. Chakra – Herzchakra

    hellblau – 5. Chakra – Halschakra

    dunkelblau – 6. Chakra – Stirnchakra

    violett – 7.Chakra – Scheitelchakra

    Als gebürtige Frankfurterin ist mir die Integration eines Aspektes von Frankfurt in meinem Logo sehr wichtig gewesen. So kam ich inspiriert von einem Tag am schönen Mainufer in Frankfurt (auf den vorher nicht geplanten) Namen „Main-Beratung“.

    Die Welle unter dem Schriftzug deutet den Fluss Main an.

    Somit war die Gründung von Main-Beratung in 2018 vollbracht. 

     

    Über mich

    Kontakt

    Petra Reifschneider
    Zertifizierter Coach
    Berger Str. 200
    60385 Frankfurt

    Tel.: 0156 / 78742339
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.